zur Startseite
USL bei Facebook USL bei Twitter USL bei Xing
Sie sind hier:

News & Presse

Was sind Prognosen wert?

Auch wenn man irgendwann fast alles durch Maschinen machen lassen könnte, ist das nicht unbedingt sinnvoll (Foto: Daniel MR / Fotolia.com)
29.02.2016:

Der Autor dieses Artikels hat 1972 die Deutsche Außenhandels- und Verkehrsschule DAV in Bremen verlassen. Damals war schon klar, dass ca. 1990 die Ölförderung ihren Höhepunkt erreicht haben würde und bei steigendem Verbrauch das...[mehr]

Flüchtlinge als Arbeitskräfte

© Tim Reckmann / Pixelio.de
01.11.2015:

Es ist schwer, Flüchtlinge in Arbeit zu bringen. Der Behördenweg dahin soll lang und steinig sein.[mehr]

Ryanair-Chef O’Leary will Gewinn verdoppeln

28.10.2015:

Dafür benötigt er sechs bis acht Jahre, sagt er. Nun ist das Fluggeschäft sicher nicht einfacher als das Stückgutgeschäft. Es herrscht ein brutaler Preiswettbewerb bei stark schwankenden Kosten.[mehr]

Pensionsrückstellungen – mit Steuerberater besprechen

© bschpic / Pixelio.de
24.08.2015:

Einerseits ist es verlockend, Fremdkapital zu Zinssätzen zwischen einem und zwei Prozent aufzunehmen, um Fahrzeuge oder auch neue Immobilien zu finanzieren. Andererseits hat die Niedrigzinspolitik die sehr unangenehme...[mehr]

Im Fuhrpark Kosten sparen

© Hartmut910/Pixelio.de
31.07.2015:

Wenn es um den Fuhrpark geht, ist jeder Transportunternehmer ein Profi, zumindest solange man mit ihm diskutiert. Schaut man sich aber die Zahlen an, so findet man in den verschiedenen Kostenarten erhebliche Unterschiede. Einer...[mehr]

Alternative Fahrersuche

© Andreas Hermsdorf / Pixelio.de
15.06.2015:

Die Einstellung neuer Fahrer ist für viele Unternehmer ein Problem. Auf Stellenanzeigen bewirbt sich kaum einer. Die Auswahl ist gering. Wo holt man also die Fahrer her?[mehr]

Factoring was für Spediteure?

© Thorben Wengert / Pixelio.de
01.06.2015:

Ein namhafter Auftraggeber lud kürzlich die von ihm beauftragten Spediteure zu einer Factoring-Veranstaltung ein. Mit am Tisch war auch eine Factoring-Bank. Den Unternehmern wurde angeboten, künftig schneller ans Geld zu kommen,...[mehr]

Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s