zur Startseite
USL bei Facebook USL bei Twitter USL bei Xing
Sie sind hier:

DAS UNTERNEHMEN

Siegfried Scheunemann - Dipl.-Volksw. †
Martin Wendlandt - Certified Management Consultant BDU

Entwicklung

Die usl-Unternehmensberatung Spedition und Logistik wurde im Jahr 1965 als Tochterunternehmen des BSL Bundesverbandes Spedition und Logistik e.V., Bonn, gegründet.

Unter der jahrzehntelangen Leitung von Dipl.-Volksw. Siegfried Scheunemann (Foto) etablierte sie sich als die führende Beratungsgesellschaft im deutschen Güterverkehrsgewerbe. Zahlreiche Veröffentlichungen gingen aus ihren Aktivitäten hervor. Nach Scheunemanns altersbedingtem Ausscheiden und Veränderungen in der Berater- und Beratungsstruktur entschied sich die Führung des BSL e.V. im Jahr 2001 zur Veräusserung der Beratungsgesellschaft.

Neue Gesellschafter wurden Martin Wendlandt (Foto) und Oliver Weisbrod.
Beide führen aufgrund jahrzehntelanger Branchenerfahrung auf breitem betriebswirtschaftlichen Fundament die
usl-Unternehmensberatung Spedition und Logistik GmbH fort.
Die enge Verbindung mit dem BSL e.V. wird im Rahmen einer vertraglichen Zusammenarbeit gepflegt.

Die usl Unternehmensberatung Spedition und Logistik GmbH wurde zum 1. Januar 2018 vom Schwesterunternehmen Wendlandt Unternehmensberatung GmbH übernommen und wird nun als Geschäftsbereich der Wendlandt Unternehmensberatung GmbH und nicht mehr als eigenständige Gesellschaft geführt.