zur Startseite
USL bei Facebook USL bei Twitter USL bei Xing
Sie sind hier:

Alternative Fahrersuche

© Andreas Hermsdorf / Pixelio.de

© Andreas Hermsdorf / Pixelio.de

15.06.2015


Die Einstellung neuer Fahrer ist für viele Unternehmer ein Problem. Auf Stellenanzeigen bewirbt sich kaum einer. Die Auswahl ist gering. Wo holt man also die Fahrer her?

In EU-Mitgliedsländern gibt es anderseits hohe Arbeitslosigkeit, also ein großes Angebot. Wie aber an die Leute rankommen und die richtige Auswahl treffen? Hier ein praktisches Beispiel:

Ein zuverlässiger Fahrer, z.B. ein Grieche, betätigt sich als »Personalberater«, will heißen, er sucht gegen eine Vermittlungsgebühr vor Ort in Griechenland. Dort schaltet er eine Suchanzeige. Mit den Bewerbern trifft er sich, bespricht alles und lässt sie mit einem angemieteten Lkw einen Fahrtest machen. Ist man sich einig, wird in Deutschland auch Hilfe bei der Wohnungssuche angeboten. Eine gute Übergangslösung sind Ferienwohnungen im ländlichen Raum.
Hört sich das nicht gut an? Unser Leser berichtet von durchweg positiven Erfahrungen. Haben Sie nicht auch einen ausländischen Fahrer, der an so einem Zusatzverdienst Interesse hat?

Dieser Artikel stammt aus »Der Grüne Renner - USL-Tipps für Spedition und Logistik«
[zur Internetseite]

»Der Grüne Renner - Wendlandt-Beratertipps für Omnibusunternehmer«

»Der Grüne Renner - Wendlandt-Beratertipps für Omnibusunternehmer«