zur Startseite
USL bei Facebook USL bei Twitter USL bei Xing
Sie sind hier:

Konjunkturaussichten II

Foto: TTstudio/Fotolia

Foto: TTstudio/Fotolia

26.08.2014


Im Juli haben wir in einem etwas längeren Artikel zu den Konjunkturaussichten geschrieben. Wir haben unseren Lesern geraten, die Sendungen, Mengen und Preise jedes einzelnen Kunden in seiner Entwicklung auszuwerten. Die Umfrageergebnisse der Konjunkturinstitute sind eben nur Umfrageergebnisse. Mittlerweile liegen die Werte des Statistischen Bundesamtes für das II. Quartal vor:

Die Überschrift: Bruttoinlandsprodukt im II. Quartal 2014 um 0,2% zurückgegangen.

Dieser Rückgang bezieht sich auf das I. Quartal 2014. Im Vergleich zum II. Quartal 2013 liegt es 0,8%, kalenderbereinigt sogar 1,2% höher. Von Einbruch kann also noch keine Rede sein.

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenfrei auf »Der Grüne Renner - USL-Tipps für Spedition und Logistik« [hier klicken]