zur Startseite
USL bei Facebook USL bei Twitter USL bei Xing
Sie sind hier:

Leistungen nicht abgerechnet

Grafik: bluedesign/Fotolia

Grafik: bluedesign/Fotolia

26.06.2014

Das kommt auch heute noch vor. Der Fehler kann beim Fahrer, aber auch bei der Verwaltung liegen. Die Leistung wird zwar erbracht, es erfolgt aber keine Abrechnung und der Kunde reklamiert die fehlende Rechnung nicht.

Es fängt schon beim Disponenten an, der im Nahverkehr einen Auftrag telefonisch annimmt und den Fahrer telefonisch beauftragt. Kommt dieser Auftrag sicher ins System? Gibt der Fahrer das Dokument, den Lieferschein ab? Besonders gefährlich ist die Lage, wenn im Baustellenverkehr nach Touren abgerechnet wird. Wie viele Touren hat der Fahrer heute zur Baustelle gemacht, 8 oder 9? Ist es denkbar, dass der Fahrer bei einem Spediteur eine Rückladung abholen muss und dort vielleicht noch eine Sendung vorholt, die gar nicht abgerechnet wird? Wiederkehrende, regelmäßige Transporte haben das höchste Risiko, nicht abgerechnet zu werden.

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenfrei auf »Der Grüne Renner - USL-Tipps für Spedition und Logistik« [hier klicken]