zur Startseite
USL bei Facebook USL bei Twitter USL bei Xing
Sie sind hier:

Marketing

Im Kern handelt es sich beim „Marketing“ um das Grundprinzip einer markt- und kundenorientierten Unternehmensführung, d.h. der Ausrichtung aller Aktivitäten auf die Wünsche und Bedürfnisse der mit dem Unternehmen verbundenen Interessengruppen – primär, aber nicht nur – der Kunden.

Mittel- und langfristig – so ist unsere feste Überzeugung – werden auch und gerade im Verkehrsgewerbe nur diejenigen Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich sein, die konsequent markt- und kundenorientiert planen und handeln, also Marketing unternehmensweit, konsequent und professionell betreiben.

Wir unterstützen den Mittelstand bei den vielfältigen Aufgaben und Prozessen, die mit „Marketing“ und einer markt- und kundenorientierten Unternehmensführung verbunden sind, z.B.:

  • Der Ableitung von konkreten Marketingplänen aus der Unternehmensstrategie (-> siehe „Strategieberatung“)
  • Der Entwicklung einer Unternehmensmarke, einer Corporate Identity und eines Corporate Designs sowie der Führung der Marke
  • Wir definieren Ihre Zielgruppen, entwickeln Pläne für das Zielgruppenmarketing, die Neukundengewinnung sowie das Kundenbindungsmanagement
  • Wir planen Vermarktung und Vertrieb
  • Wir binden Mitarbeiter, Kooperations- und Vertriebspartner etc. in Ihre Marketingplanung mit ein


Abhängig von der Aufgabenstellung, wickeln wir diese Aufgaben in Workshops, in fest definierten Projekten mit konkreten Zielsetzungen oder in kontinuierlichen Beratungsmandaten ab.